PIANIST Fabio Vezzio

Mit 7 Jahren durfte ich klassischen Klavierunterricht geniessen. Die wunderbare Welt der Melodien fasziniert mich bis heute.
So pflegte ich mein Klavierspiel ununterbrochen weiter und schon bald wuchs mein Repertoire rasant an, Melodien aus Radio & TV und aus allen Stilrichtungen.

 

An den Jazz-Schulen Luzern, Basel und Winterthur studierte ich u.a. Pädagogik, Musiktheorie sowie Jazz- und Pop-Harmonielehre, mit erfolgreichem Abschluss.
Ich genoss professionellen Unterricht u.a. bei  Bela Balint, Fredy Lüscher, Matthias Hirt.

 

Mit meinem eher sanften Klavierspiel begleite ich Anlässe jeglicher Art – für Ihre Hochzeit, Firmenfeier, Geburtstag, einfach überall wo dezente Hintergrund-Klaviermusik gewünscht ist.
Stets in angenehmer Lautstärke schaffe ich eine ruhige Atmosphäre, welche einem ungestörte Gespräche erlaubt.

 

Ich spiele für Sie Evergreens, romantische Melodien aus Film und Musical, Swing & Jazz-Balladen, Volksmusik & Schlager, Chansons und Canzoni, Pop & Latin und vieles mehr.

 

Gerne entspreche ich auch Ihren persönlichen Musikwünschen,
lassen Sie uns Alles gemeinsam und unverbindlich besprechen.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

 

Referenzen als Pianist (Auswahl)

Rest. vis-à-vis, Zürich

Rest. Da Capo, Zürich
Hotel Hilton, Zürich Kloten
Schloss Böttstein, Böttstein AG
Rest. Stüürmeierhuus, Schlieren ZH
Alterszentrum, Oberkulm AG - "Wiener-Kaffeehaus-Nachmittage"
Alterszentrum, Niedergösgen SO - "Wiener-Kaffeehaus-Nachmittage"

 

KONTAKT zu Fabio Vezzio

piano@fabiovezzio.ch
076 592 27 02

DRUMMER Fabio Vezzio

Schon als Kleinkind fand die schwarze Soul-Musik & der 60's – 70's Sound sofort den Weg zu meinen Ohren, mit den Folgen, dass ich immer gerne überall rumtrommelte - im Teenager-Alter wurde mir dann als Autodidakt schnell klar, dass ich Schlagzeuger werden will.


Seit rund 30 Jahren drumme ich nun mit erfolgreichen Bands populäre Rhythmen, habe mir eine enorme stilistische Vielfalt und grosse Live-Erfahrung ertrommelt.

 

Mein mehrjähriger Ausbildungsweg führte mich über die Jazz-Schule Luzern, Jazz-Schule Basel und das WIAM Winterthur, wo ich das SMPV anerkannte Lehrdiplom erlangte.

 

Ein Höhepunkt meiner Laufbahn war die Weiterbildung in New York City USA, mit Funk-Drummer Jim Payne und Mike Clark. Dort besuchte ich die bekanntesten, noch bestehenden Jazz-Clubs und durfte etliche legendäre Schlagzeuger persönlich kennenlernen – siehe Bilder!
...auch der Master-Class-Event und das Zusammenspiel mit dem legendären Ex-James Brown-Posaunisten Fred Wesley & seiner Band war ein unvergesslicher Moment – siehe Bilder & höre Musikbeispiel, Pass the Peas!

Aktuell bin ich Schlagzeuger beim jazz accoustic trio drumpianobass.
Im monatlichen "Blues-Jam" am Montag in Aarau trommle ich als Schlagzeuger in der Haus-Band www.bluespraxis.ch/news.
Weitere Projekte und Bands sind in Planung.

Ob Blues, Rock, Soul, Funk, Beat, Pop, Rock'n'Roll, Jazz, Latin, Reggae, Chansons, Canzoni, Volksmusik, Schlager, Oldies but Goldies...
...ich bin für Alles offen und freue mich über jede Anfrage!

 

Zusammenarbeit mit folgenden Bands (Auswahl)

Bonnie & the groove Cats (stylish Rock'n'Roll)
The Poorboys (Rock'n'Roll & more) Youtube
Stepping Out (Blues, Soul)
Tuco Sentenza (Surf & Western Music)
Crazy Daze Big Band (Swing, Funk, Latin & more)
Latin Spirit (Latin, Caribbean Music)
Willi's Soul Groove Band (Reggae, Soul, Afro-Beat)
Crosstown Traffic (Hendrix-Led Zeppelin-AC/DC Covers)

 

KONTAKT zu Fabio Vezzio

drums@fabiovezzio.ch
076 592 27 02